Dienstag, 10. Januar 2017

2.Wertungstag




Auch dieser Tag stand wettertechnisch nicht gerade unter dem besten Stern! Es war Blauthermik vorhergesagt; dabei sollte der erste Start um 12:30 erfolgen. Die „Blauthermik bestand jedoch aus 8/Achteln in 2000ft. Steigwerte waren kaum vorhanden.
Also war Warten angesagt. Um 13:45 kam dann Bewegung in die ganze Angelegenheit.
Die vor uns stehenden „kleinen Klassen“ wurden neutralisiert und durften ihre Flieger zurück bringen.
Wir, ganz hinten stehend, bekamen eine neue Aufgabe. Um 14:45 starteten wir zur 2Std-AAT. Da waren es immer noch 7/Achtel Bewölkung, aber jetzt schon etwas höher.
Zunächst kämpften wir um jeden Höhenmeter und waren schon froh, wenn wir über der Motorabstellhöhe waren. Ganz langsam wurde es etwas besser. Um 16:05 sind wir dann abgeflogen.
Bei der Kürze der Aufgabe zählt natürlich jeder Kreis. Unsere Teamkameraden mit ihren EB 29 R sind zwei Minuten nach uns abgeflogen und haben uns im ersten Sektor überholt. Ich glaube gegen die 29 R ist kein Kraut gewachsen, ein tolles Flugzeug!
Wir haben alles gegeben und sind mit unserem 122er Schnitt, der den 5. Platz brachte, absolut zufrieden.

PS: Da wir zum Abschluß des Tages in der Flugplatzkneipe ein kleines Bierchen getrunken haben, durfte Anne zu unserer Unterkunft fahren. Welche Entäuschung, als wir über die Brücke fuhren und keine Polizei zum "Breath-Test" einlud!
Team-Briefing




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen