Mittwoch, 11. Januar 2017

3. Wertungstag

 
Der Tag beginnt an der Waage




Heute gab es wirklich Blauthermik und dazu noch strammen Wind!
Die Thermik war aber unerwarteter Weise so schlecht, dass der ursprünglich auf 13:00 angesetzte Start immer wieder verschoben wurde. Auch die Aufgaben wurden von A auf B geändert um dann letztendlich auf die Aufgabe „C“ zu gehen. Böse Zungen behaupteten, dass wir bei Aufgabe D wären, bis der „Team-Captain“ wieder zurück bei den Piloten sei.
Um 14:10 fand dann der erste Start statt. Unsere Abfluglinie wurde dann um 15:33 geöffnet, und wir entschieden uns für einen frühen Abflug, da die Thermik ab 17:30 schlechter werden sollte.
So flogen wir um 15:40 ab und das war falsch. Die Mehrheit unserer Klasse ist 20 – 30 min später abgeflogen und lediglich 5 min später angekommen.
Der Flug selbst war schwierig; wir waren oft sehr tief. Die Arbeitshöhe ca. 600m – 1200m über Grund. Einige Male waren wir aber auch wesentlich tiefer.
Shit happens. Tagesplatz 24, aber zu Hause.

 
Warten im Grid bei Hitze und Wind (Trinken trinken trinken)

Team-Captain Walter und Anne beim Warten auf die Abflugzeiten.       Wo sind die Stühle?


1 Kommentar: