Donnerstag, 12. Januar 2017

4. Wertungstag

Ab zur Waage...





Blauthermik war wieder angesagt aber diesmal ohne Wind.
Heute wurde planmäßig um 13:00 gestartet. Meine Klasse stand ganz hinten, weshalb wir in der prallen Sonne etwas länger warten durften. Um 14:15 durften wir dann starten. Unsere Abfluglinie wurde um ca. 15:00 geöffnet.
Um 15:30 flogen wir ab, um am Abend nicht in die abbauende Thermik zu geraten.
Wir flogen die ganze Zeit alleine und waren eigentlich mit dem Flug zufrieden.
Fast die ganze Klasse pokerte und flog eine halbe Stunde nach uns ab. Die JS1-Flotte (mehr als 10 Flugzeuge) flog wohl gemeinsam ab. Oft breit aufgefächert, fanden sie wohl die besseren Steigwerte.
Am Boden wurde über die kurze Aufgabe der Offenen (die neue Clubklasse) gelächelt.
Es war nicht unser Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen