Samstag, 14. Januar 2017

6. Wertungstag



Ein kalter Tag. Das Wetter bot zunächst Wolken, trocknete aber später ab.
In Benalla war die Basis bei ca. 1600mNN. Als wir ab flogen hatten wir ca 6/8 Bewölkung und es war kalt. Ich flog in kurzer Hose mit T-Shirt. Wir mussten aber über 160 km nach Norden und da war Blauthermik angesagt. Da spielte sich die Fliegerei in 800 – 1400m NN ab. Hier war mir dann echt warm. Im „Outback ist es nicht so lustig, auf 700m herunter zu fliegen.
Wir blieben bei unserem Motto, früh abzufliegen, um noch im guten Wetter nach Hause zu kommen.
An der ersten Wende hat uns dann ein „JS 1 Pulk“ eingeholt. Das war nicht schlecht auf dem zweiten Blauthermikschenkel. Auf dem letzten Schenkel nach Hause haben wir uns dann für eine westlichere Route in den Wind entschieden. Die Engländer waren da besser unterwegs.


Vor dem Start

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen