Montag, 16. Januar 2017

8.Wertungstag





Wieder ist Blauthermik angesagt. Und die Aufgabe mit 525 km dazu recht groß. Ein 130er Schnitt sollte es schon werden, wenn man nicht in die absterbende Thermik am Abend wollte.
Wir sind deshalb sehr früh aus einer kleinen Welle  aus 2100m NN abgeflogen. Die Masse der anderen Teilnehmer hat sich ca 5 Minuten auf den Weg gemacht. An der ersten Wende hatten sie uns dann. Allerdings konnten wir gut mithalten. Der Schnitt war dann doch nicht so gut. Wir gerieten am Abend dann doch noch in die absterbende Thermik und mussten uns den Endanflug hart erkämpfen.
Angekommen sind wir erst so ca. 18:30. Danach war Hektik angesagt, denn schon um 19:00 waren wir bei einer australischen „Pferdezüchterfamilie“ zum BBQ eingeladen. Der Empfang war sehr freundlich; die Gastfreundschaft ist unvorstellbar. Kennen gelernt haben wir Jane und Dieter über ihren Sohn Andrew. Er hat ein Jahr in Deutschland studiert und ist Schlepppilot in Wangarata. Der Abend begann etwas später und endete für den Einen oder Anderen etwas feucht im Pool!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen