Montag, 2. Januar 2017

Basteltag ??

Zunächst ein kleiner Nachbrenner zur Abholung der drei Anhänger aus Melbourne.
In Uwissenheit sind wir auf dem Weg zu unserer Spedition in Melbourne ein paar km auf einer mautpflichtigen Straße gefahren. Die Kontrolle erfolgt durch Kamerasysteme. Die Recherche hat ergeben, dass man auch im nachhineinnoch per Tel. bezahlen kann.
Tobi, der Tasksetter hat dies für mich erledigt. Ein Automat am anderen Ende fragt nach allen möglichen Details. Nach ca. 15-20 Minuten und unendlich vielen "yes und no", der Durchgabe der Autonummer und meiner Kreditkartendetails war die Bezahlung erledigt und mein Konto um 17,50$ erleichtert.
Da hätte ich keine Chance gehabt.


Beim Briefing haben wir Erasim von LX  um Hilfe bezüglich unseres Varioproblems angesprochen.
Keine halbe Stunde später stand er an unserem Flugzeug. Schon beim Briefing sagte er, dass es lediglich ein Softwareproblem sei. Über eine Stunde hat er diverse Softwareupdates aufgespielt, danach war das Vario wieder okay. Also kein Basteltag!

Inzwischen steht der Flieger bereit für die technische Abnahme.


Hier ist gerade Erdbeerzeit und das bei lausigen 25°:





Und auch das fliegt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen